• magnumthevoice
    Dabei seit: 1306368000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1430926400000

    Nachdem ich zunächst einen günstigen Flug nach Teneriffa auf der Seite von Lastminute.de gefunden hatte, wurde zwar der Preis für die Flüge von meinem Konto abgebucht, jedoch kam die Buchung letztendlich nicht zustande und nur wenige Minuten später bot man mir über die telefonische Buchung exakt die gleichen Flüge, mit exakt den gleichen Flugnummern an,- nur innerhalb von wenigen Minuten (daher Lastminute.de) zu einem wesentlich höheren Preis an! Natürlich ist der Betrag für die nicht gebuchten Flüge noch nicht auf mein Konto rücküberwiesen worden! Auch diverse Mails an Lastminute.de wurden entweder am Problem vorbei beantwortet und letztendlich kam man mit der Argumentation, dass sie auf technische Probleme keinen Einfluss hätten und sich dafür auch nicht verantwortlich fühlen! Hingegen war sehr auffällig, dass bei der Airline selbst die selben Flüge noch für 2 weitere Tage zum deutlich günstigeren Preis buchbar waren!

    Also nicht wundern, wenn eine Buchung nicht klappt, denn so kommt Lastminute.de zügig an zinslose Darlehen und kann, wenn der Interessent hinterher den benötigten Flug telefonisch buchen will, noch ein paar Euro zusätzlich verdienen! Bei mir betrug die Preisdifferenz fast 50 Euro! Also kann ich nur raten,- Finger weg und direkt bei der Airline buchen! Das Leben,- und gerade der Urlaub ist zu kostbar, um unnötige Zeit, Ärger und Geld zu investieren!!!

  • domrepfan1995
    Dabei seit: 1352764800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1430985666000

    Ich habe auch schon bei Lastminute.de gebucht und keine Probleme gehabt. Einmal sogar dort ein Superschnäppchen gemacht. Die Reise war auch sehr kurze Zeit wieder 300 Euro teurer. Und war auch nur noch bei lastminute.de im Angebot. Und es hat geklappt. Denn auch dort war diese Reise ein paar Minuten 300 Euro teurer!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1431077385000

    warum widersprichst du der lastschrift nicht einfach.

    und zack - ist das geld wieder auf deinem konto

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SebastianEhnes
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1507834108898

    Ich erhalte auch keinerlei Antwort von diesem Unternehmen.

    Schön mein Geld einbehalten, eine "freche" Alternative für ein Flug anbieten und noch nicht mal die Pressesprecherin antwortet - das nennt man professionelle Kommunikation.

    Nur abzuraten.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507835309624

    Das ist auch nicht das Aufgabengebiet einer Pressesprecherin... :bowtie:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hakkiBuba
    Dabei seit: 1306540800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1567681994478

    VORSICHT BETRUG!

    Bucht bitte nicht bei lastminute.com! Ich habe so etwas noch nie erlebt!

    Alle gebucht, bezahlt, ein paar Tage vor dem Flug wurde alles storniert OHNE Begründung! Auswahl Geld zurück oder Gutschein. Logischerweise Geld zurück ausgewählt!

    1 Monat später, Geld zurück nur mit 30€ bearbeitungsgebühr verbunden sonst nur ein Gutschein (12 Monate gültig!!).

    Mailkontakt keine Reaktion, Anruf auf der angegeben Hotline auf der homepage unmöglich! Ständig dreht man sich nur im Tonband rum!

    BITTE BUCHT NICHT BEI LASTMINUTE.COM, sucht einen anderen Anbieter!

  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1440
    geschrieben 1658824469928

    Moin,

    oh,oh,Haftbestätigung..klick

    der Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • AlMetz
    Dabei seit: 1757264819312
    Beiträge: 1
    geschrieben 1757264856051

    Unterirdischer Service - zur Stornierung und Neubuchung zweier Tickets gezwungen - nie wieder!

     

    Am 20.08.25 über Lastminute.com 2 Flüge mit Air India von FFM nach Kathmandu und zurück gebucht. Beim Erfassen der Passagierdaten an Stelle meines Vornamens aus Versehen den Titel "Herr" eingegeben und Tickets gebucht.

    Fehler am 21.08.bemerkt und User Helpdesk Ticket bei Lastminute.com zur Korrektur eröffnet.

     

    22.08.25: Nachträgliche Korrektur des Vornamens laut Lastminute.com nur direkt bei Air India möglich; laut Aussage von Air India ist diese jedoch nur durch die Buchungsagentur möglich, also Lastminute.com.

    Nach mehrmaligem Nachfragen bei beiden Unternehmen (Fingerpointing!!!) kam von Air India die Auskunft, dass das Sales Team von Lastminute die Sache beim Partnermanagement von Air India eskalieren solle.

     

    Am 27.08.25: Da man bei Lastminute.com telefonisch niemanden erreicht (nur bei Neubuchungen!!), nochmals per Mail den Service Desk von Lastminute die Mail von Air India weitergeleitet und gebeten, zeitnah über den Fortgang zu informieren.

     

    02.09.25: Noch keinerlei Update erhalten (Schweigen im Walde) , deshalb nochmals nachgefragt bei Lastminute.com

    06.09.25:

    Da unser Abflug in 4 Wochen geplant ist, haben wir nun die Reißleine gezogen und notgedrungen den Flug bei Lastminute.com storniert und neue Tickets direkt bei der Airline gebucht.

     

    Unser finanzieller Schaden durch diese völlig unsinnige Umbuchung beläuft sich auf ca.700 €. Wir werden nun versuchen, auf dem Rechtsweg den Schaden, der durch die Untätigkeit von Lastminute.com entstanden ist, zu erhalten.

     

    Von Lastminute.com erhalten wir einen Gutschein! von 1770,- Euro, für welchen wir im nächsten Jahr eine andere Reise buchen können (mir graust es schon). Diesen Gutschein (90% des Reisepreises) erhalten wir nur, weil wir bei der Buchung wegen der bewusst? verwirrenden Nutzerführung die zusätzliche Versicherung, welche wir eigentlich nicht wollten, abgeschlossen haben (Glück im Unglück)

     

    Resümee: Bitte überlegt euch gut, ob es für euch Sinn macht, auf diesem Portal eine Reise zu buchen.

    Wir werden auf alle Fälle freiwillig dort keine Reise mehr buchen.

     

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 30198
    geschrieben 1757267509877 , zuletzt editiert von Kourion

    @AlMetz

    Hallo. Das wäre der richtige Thread für dein Problem gwesen

    - hier klicken zu "Name falsch geschrieben"

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 59395
    geschrieben 1757274416251

    Es geht ja hier um die Handhabe des Vermittlers, insofern scheint mir der Beitrag richtig platziert - just my 2 cents ... :relieved:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!